BENEFIZKONZERT für SOS MEDITERRANEE Schweiz

Gutes tun, aber wie? Dies hat sich der Cantacanti, der Chor der Kantonsschule Wattwil gefragt. Denn es ist schon fast eine Tradition der Musikabteilung, Kollekten für wohltätige Organisationen zu spenden. Es ist eine Möglichkeit, mit Musik nicht nur in Herzen etwas zu bewirken, sondern auch Menschen in Not zu helfen. Unter diesem Aspekt finden die diesjährigen Konzerte des Chors statt: die Kollekte aller vier Konzerte geht vollumfänglich an SOS MEDITERRANEE Schweiz.

Von Renaissance bis heute, von Kyrie bis Hallelujah, von Kleinbesetzung bis zu 50-köpfigem Chor, unisono bis 8-stimmig, Acappella und mit «Band», in diversen Sprachen und Stilrichtungen. Das ganze Spektrum der weihnachtlichen Chormusik eben, und das ganze Spektrum von cantacanti.

Die vier Weihnachtsbenefizkonzerte finden an folgenden Daten statt:
Samstag, 14. Dezember, 19.30, kath. Kirche Alt.St.Johann
Sonntag, 15. Dezember, 17.00, kath. Kirche Jona
Samstag, 21. Dezember, 19.30, Pfarrkirche Gommiswald
Sonntag, 22. Dezember, 17.00, kath. Kirche Wattwil

Schon im Voraus sammelt Cantacanti durch ein Crowdfunding Geld, um die Konzerte zu ermöglichen: https://www.crowdify.net/de/projekt/weihnachtsbenefizkonzerte/project