DATUM

SOS -Save our Souls. Am 2. Dezember standen im Schauspielhaus Zürich verschiedene Menschen mit einem Ziel auf der Bühne: auf den humanitären Notstand im zentralen Mittelmeer aufmerksam zu machen. Der Benefizabend hat bewegt und aufgerüttelt – mit Musik, Lesungen, Comedy, starken Reden und Diskussionen.

Wir möchten allen Beteiligten von Herzen Danken. Kabarettist und Schriftsteller Franz Hohler und der Cellistin Chiara Enderle Samatanga für die berührenden Geschichten und die mitreissende Musik.

Satirikerin und Bühnenpoetin Patti Basler für ihre bewegenden, aber auch lustigen Worte, die das Publikum zum Nachdenken aber auch zum Lachen gebracht haben.

Herzlichen Dank an Shishai und Ibrahima, die auf der Bühne von ihrer Flucht über das Mittelmeer erzählten, und an den Journalisten Sebastian Sele, der über seine Zeit an Bord der Ocean Viking sprach.

Autor und Vorstandsmitglied von SOS MEDITERRANEE Roger de Weck möchten wir für die super Moderation durch den Abend und die starke Rede danken.

Herzlichen Dank auch ans Schauspielhaus Zürich. Dieses hat seine Türen für uns geöffnet und damit das soziale Engagement, das Co-Intendant Benjamin von Blomberg in seiner Begrüssungsrede erwähnte, wahrlich gelebt.

Der Dank gilt auch allen alle Beteiligten hinter der Bühne, die für einen reibungslosen Ablauf des Abends gesorgt haben.

Und zu guter Letzt natürlich ein grosses Danke an die über 200 Gäste, die ins Schauspielhaus gekommen sind, uns mit einer grosszügigen Spenden unterstützt haben und sich gemeinsam mit uns für mehr Menschlichkeit auf dem Mittelmeer einsetzen möchten!

***

Fotos: Gabriel Brönnimann

Letzte
News