SOS MEDITERRANEE

Mit jedem Weihnachtsgeschenk etwas Gutes tun!

SOS MEDITERRANEE

Auch heute versuchen Menschen weiter über das Mittelmeer zu fliehen, um Menschenrechtsverletzungen und Gewalt zu entkommen. Diese Menschen ertrinken – wenn niemand vor Ort ist, um sie zu retten!

SOS MEDITERRANEE ist mit ihrem Rettungsschiff, der Ocean Viking, direkt vor Ort, um Frauen, Männer und Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir bringen sie an einen sicheren Ort und bezeugen ihre Geschichten.

AKTUELLES

Témoignage Rouba

„Ich habe Mali mit meinem 5-jährigen Sohn verlassen. In der Nacht, in der wir das Boot nehmen sollten, wurden wir getrennt.“

Rouba ist 23 Jahre alt. Er verliess Mali mit seinem 5-jährigen Sohn. Sie wurden getrennt, als Rouba als erster auf ein Boot steigen sollte, um …

Logbuch lesen

[MEDIENMITTEILUNG] Trotz aller Hindernisse wird die Ocean Viking in Kürze wieder in See stechen

Nach einer noch nie dagewesenen Blockade vor den Toren Europas konnte die Ocean Viking heute Morgen 230 Überlebende, darunter über 55 Minderjährige, im Hafen von …

Artikel lesen

SOS – Save our Souls

Seit Jahren sterben im Mittelmeer jährlich tausende Menschen auf der Flucht. Wir sind mit unserem Rettungsschiff (Ocean Viking) vor Ort, um Menschen in Seenot zu …

Event sehen