SOS MEDITERRANEE

Niemand sollte im Mittelmeer ertrinken.

SOS MEDITERRANEE

Auch heute versuchen Menschen weiter über das Mittelmeer zu fliehen, um Menschenrechtsverletzungen und Gewalt zu entkommen. Diese Menschen ertrinken – wenn niemand vor Ort ist, um sie zu retten!

SOS MEDITERRANEE ist mit ihrem Rettungsschiff, der Ocean Viking, direkt vor Ort, um Frauen, Männer und Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir bringen sie an einen sicheren Ort und bezeugen ihre Geschichten.

AKTUELLES

Herausforderungen bei der Evakuierung von seeuntauglichen Booten

Bei den Rettungseinsätzen im Mittelmeer wird die Crew der Ocean Viking mit diversen Bootstypen und den damit verbundenen Herausforderungen konfrontiert. Von zerbrechlichen Schlauchbooten bis hin …

Logbuch lesen

Ocean Viking wegen fragwürdigen Angaben erneut festgesetzt

Am 9. Februar 2024 wurde SOS MEDITERRANEEs Seenotrettungsschiff Ocean Viking von den italienischen Behörden auf der Grundlage des Piantedosi-Gesetzes festgesetzt. Zuvor rettete die Crew der …

Artikel lesen

SOS – Save our Souls – Benefiz-Matinée SOS MEDITERRANEE

  Vergangenen Sonntag, den 10. Dezember, konnte SOS MEDITERRANEE zusammen mit fast 200 Gästen eine magische Benefizveranstaltung im Schauspielhaus Zürich feiern. Bereits zum dritten Mal …

Event sehen