SOS MEDITERRANEE IN DER SCHWEIZ

Niemand sollte im Mittelmeer ertrinken

SOS MEDITERRANEE

Auch heute versuchen Menschen weiter über das Mittelmeer zu fliehen, um Menschenrechtsverletzungen und Gewalt zu entkommen. Diese Menschen ertrinken – wenn niemand vor Ort ist, um sie zu retten!

SOS MEDITERRANEE ist mit ihrem Rettungsschiff, der Ocean Viking, direkt vor Ort, um Frauen, Männer und Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir bringen sie an einen sicheren Ort und bezeugen ihre Geschichten.

AKTUELLES

“Wir wollten zurück nach Syrien, aber wir hatten keine andere Wahl. Wir wurden gezwungen, auf ein Boot zu steigen und unser Leben zu riskieren.”

Sanad* aus Syrien wurde zusammen mit seiner Schwester Rezan* und seinen Kindern Sara*, 20, und Abed*, 12, am 31. Juli 2021 gerettet. An Bord der …

Logbuch lesen

SOS MEDITERRANEE, MSF und SEA-WATCH warnen vor mehr Todesfällen im zentralen Mittelmeer in einem weiteren Sommer ohne staatliche Seenotrettung

Zentrales Mittelmeer, Mittwoch, 3. August 2022 – SOS MEDITERRANEE, MSF und SEA-WATCH fordern in den Sommermonaten erneut die dringende Umsetzung eines staatlichen Such- und Rettungsprogramms …

Artikel lesen

Filmabend (#MyEscape) mit Diskussion und Apéro

Anlässlich unseres 5-jährigen Jubiläums organisiert unsere Basler Lokalgruppe einen Film- und Diskussionsabend im QuBa Quartierzentrum. Im Anschluss freuen wir uns auf eine Diskussion, interessante Fragen …

Event sehen