SOS MEDITERRANEE IN DER SCHWEIZ

Niemand sollte im Mittelmeer ertrinken

SOS MEDITERRANEE

Auch heute versuchen Menschen weiter über das Mittelmeer zu fliehen, um Menschenrechtsverletzungen und Gewalt zu entkommen. Diese Menschen ertrinken – wenn niemand vor Ort ist, um sie zu retten!

SOS MEDITERRANEE ist mit ihrem Rettungsschiff, der Ocean Viking, direkt vor Ort, um Frauen, Männer und Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir bringen sie an einen sicheren Ort und bezeugen ihre Geschichten.

AKTUELLES

Augenblick – festgehalten von Laurence Bondard

Der fragende Blick dieses achtjährigen Jungen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich habe dieses Foto wenige Minuten bevor Samir an Land gehen konnte …

Logbuch lesen

Ocean Viking wird ein Jahr nach ihrer Freilassung in italienischem Hafen festgesetzt

Nach einer mehr als elfstündigen Inspektion am 10. Januar 2022 wurde die Ocean Viking, ein von der europäischen Seenotrettungsorganisation SOS MEDITERRANEE gechartertes und in Partnerschaft …

Artikel lesen

Informationsabend: Wie kann ich mich für SOS MEDITERRANEE an Schulen engagieren?

Seit 2019 führt SOS MEDITERRANEE Workshops an Schulen durch. Mit diesen möchten wir Kindern und Jugendlichen ab 13 Jahren die Seenotrettung und die Geschichten von …

Event sehen