SOS MEDITERRANEE Schweiz

Mit einem neuen Schiff stechen wir wieder in See

Nach Monaten der Suche und Vorbereitung, sind wir nun endlich mit einem neuen Rettungsschiff, der Ocean Viking, wieder auf See. Am Donnerstag, 8. August, ist das Schiff in der Such- und Rettungszone in den internationalen Gewässern vor der libyschen Küste angekommen. In vier Tagen haben die Teams von SOS MEDITERRANEE vier Rettungen von Schlauchbooten, die in Seenot geraten waren, durchgeführt und dabei 356 Personen gerettet.

Die Ocean Viking ist auch euer Schiff, es ist ein Schiff der gemeinsamen humanen Werte.

Doch der Einsatz vor Ort ist nicht billig. Die professionelle Ausstattung des Schiffes und das Chartern konnten wir tragen, doch nun brauchen wir Rückenwind von Euch, denn jede Fahrt und jeder Rettungseinsatz kostet viel Geld. Bitte unterstützt uns mit einer Spende. Wir brauchen euren Rückenwind jetzt, lasst uns gemeinsam auf See Leben retten!

 RETTEN SIE LEBEN