DATUM

04.11.2023

🟢Rescue completed🟢
Heute Morgen konnten die 75 Überlebenden der gestrigen Rettung in Taranto (IT) an Land gehen. Endlich haben sie einen sicheren Ort erreicht, sie waren fast eine Woche auf einem überfüllten Segelschiff unterwegs. Das Schiff war von der Türkei aus in See gestochen. Unter den Geretteten befinden sich 23 Frauen und 17 Kinder.

Credits: Giannis Skenderoglou / SOS MEDITERRANEE

03.11.2023

🔴 Breaking News 🔴
Gestern, als sich die Ocean Viking auf dem Rückweg von ihrem letzten Einsatz zurück nach Syracus befand, wurde die Crew vom ITMRCC beauftragt im ionischen Meer einem in Seenot geratenem Schiff zur Hilfe zu eilen. Insgesamt konnten 75 Personen in einem nächtlichen Rettungseinsatz evakuiert werden. Die Rettung gestaltete sich unter anderem deshalb als schwierig, da das überfüllte Segelschiff im Dunklen lag und stark schwankte. Unter den Überlebenden befanden sich 23 Frauen und 17 Kinder. Die Geretteten waren von Izmir, Türkei, ausgelaufen und war mindestens 7 Tage auf See, wobei die letzten 2 Tage weder Wasser noch Nahrung verfügbar war.
Das ITMRCC hatte ein Handelsschiff angewiesen, in der Nähe des in Seenot geratenen Bootes zu bleiben, bis die Ocean Viking eintraf.
Der Hafen von Taranto wurde für die Ausschiffung der Überlebenden zugewiesen.

Credits: Lucille Guenier / SOS MEDITERRANEE

 

Letzte
News