In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar und am Morgen hat das die Ocean Viking zwei Rettungsaktionen in der libyschen Such- und Rettungszone durchgeführt.
Einsatzbericht 4/25 - 112 Menschenleben von der Ocean Viking gerettet
Heimatland
Rettungsdatum
Alter
In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar und danach am nächsten Morgen führte das Team der Ocean Viking zwei Rettungsaktionen in der libyschen Such- und Rettungszone durch. In der Nacht wurden 25 Personen, darunter drei Frauen (eine von ihnen schwanger) und mehrere Minderjährige, aus einem Glasfaserboot gerettet. Heute Morgen wurden unter der Koordination der italienischen Behörden 87 gerettete Personen aus einem doppelstöckigen Holzboot evakuiert.
Einige der geretteten Personen litten an leichter Unterkühlung und Seekrankheit. Die Teams der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) und von SOS MEDITERRANEE kümmern sich um die geretteten Personen, während die Ocean Viking auf dem Weg nach Livorno ist, einem von den italienischen Behörden zugewiesenen sicheren Ort.
Credits Video: Alisha Vaya / SOS MEDITERRANEE
Credits Titelfoto: / SOS MEDITERRANEE
News

Wie wird beurteilt, ob ein Boot in Seenot ist?

Ein Land im Fokus - Syrien

Die ganze Welt hat uns in Afghanistan vergessen - Asmaan* und Moska*
BLEIB INFORMIERT
Abonniere jetzt unseren Newsletter für Einblicke in die Rettungseinsätze der Ocean Viking, Einladungen zu Aktionen und aktuellen Infos zur Lage im Mittelmeer!